Seit 2019

Zum Beginn des neuen Schuljahres startete Thomas Wolf aus Leutkirch bei uns seine Tätigkeit als Dirigent. Außerdem ist er wie bisher üblich auch Musikalischer Leiter der Bläserschule Fischen.

Im März 2020 stoppte die Corona-Pandemie unsere neue Euphorie mit Dirigent Thomas Wolf. Der erste Lockdown verhinderte Proben, Konzerte und Zusammenkünfte. Im Juli konnten wir die ersten Konzerte in kleinen Ensembles spielen, was wir den Sommer über so weiterführten. Während den Vorbereitungen für unser Herbstkonzert im November wurden wir aber erneut gebremst. Das Herbstkonzert musste ausfallen. Auch im Winter waren keine Zusammenkünfte möglich.

Im April 2021 hatten wir unsere erste virtuelle Probe und im Sommer konnten wir wieder als kleine Ensembles unsere Konzerte bestreiten. Im September waren sogar wieder Proben mit allen Musikern möglich, was aber leider nur von kurzer Dauer war.

Ab dem Frühjahr 2022 konnten wir endlich wieder regelmäßig alle zusammen proben und unser Frühlingskonzert nach 2 Jahren Pause wie gewohnt im Mai spielen.

Um eine weitere Absage des Herbstkonzertes im Jahr 2022 zu vermeiden, haben wir uns entschlossen unser Konzert schon im Oktober zu spielen und zwar als Kirchenkonzert. Für uns Musiker ist es immer ein besonderer Rahmen in der Kirche spielen zu dürfen und wir freuen uns stets über die tolle Akkustik.

10 Jahre nach unserer letzten CD, konnten wir im März 2024 endlich wieder einen neuen Tonträger aufnehmen. An 3 Tagen mit fast vollzähliger Mannschaft konnten wir die Aufnahmen in unserem Proberaum durchführen und sind stolz auf das Ergebnis.

Im April 2024 legte Georg Greiner sein Amt als 1. Vorsitzender nach 14 Jahren Tätigkeit nieder. Als neuer Vorstand konnte unser langjähriger Schlagzeuger Alexander Rothmayr gewonnen werden.