2005 - 2009

2006 wurde das Gipfelkreuz auf dem Entschenkopf durch unsere Musiker erneuert. Die Balken und Seile konnten mit dem Helikopter zum Gipfel geflogen werden, aufgestellt wurde das Kreuz von Hand. Im Oktober 2006 wurde das Kreuz mit einer Bergmesse feierlich eingeweiht.

Ebenfalls 2006 begannen wir mit dem Neubau unseres Proberaumes in den Kellerräumen der Grundschule Fischen. Sowohl Abriss als auch Aufbauarbeiten wurden in einem Zeitraum von gut einem Jahr zu einem Großteil von Musikerinnen und Musikern der Musikkapelle Fischen, als auch von Freunden des Vereins, in Eigenleistung erbracht. Im November 2007 konnten wir schließlich stolz unsere erste Probe in den neuen Räumen abhalten und diese immense Leistung mit einem Helferfest feiern. Die Räumlichkeiten beherbergen sowohl den großen Proberaum für die Musikkapelle und die Ensembles der Bläserschule, als auch mehrere kleinere Räume für die Einzelunterrichte der Bläserschule Fischen.

Unter Johannes Möller haben wir an zwei Wertungsspielen teilgenommen. 2007 in der Oberstufe (mit sehr gutem Erfolg) und 2008 in der Mittelstufe (mit ausgezeichnetem Erfolg). Als weiteres Highlight durften wir im September 2007 die Livesendung "Bayern 1 unterwegs" mitgestalten.

Zum Frühlingskonzert 2009 übergab Johannes Möller den Dirigentenstab an Professor Maximilian Jannetti.